Über Uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind eine Hunde-Verrückte Familie vom Niederrhein.   Wir  sind seit vielen Jahren den Altdeutschen bzw. die Langstockhaar-Variante verfallen. In erster Linie sind wir aber Hundehalter, demzufolge leben unsere Vierbeiner ,&Welpen      mit uns im Haus ,Zwinger Haltung lehnen wir ab. Für uns  sind sie vollwertige Mitglieder in der Familie. Daher erhalten unsere Welpen eine einzigartige Prägung für ein Leben lang. Wie unsere großen wachsen die Welpen selbstverständlich bei uns im Haus auf, lernen aber auch das Umfeld unseres zu Hauses kennen.  Die Liebe zum Schäferhund entdeckten wir beide bereits als Kinder. Damals bekam ich ein Schäferhund als Kind geschenkt seid dem heißt es für uns  wenn Hund dann Schäferhund wenn Schäferhund dann Altdeutscher. Das Faszinierende am Altdeutschen ist seine Ausgeglichenheit  seine hohe Reizschwelle und seine Arbeitsbereitschaft. Seine Schönheit in den verschiedenen Farbschlägen darf und sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Wenn man einmal dieser vielfältig Intelligenten uns sensiblen Rasse verfallen ist, möchte man keinen anderen mehr haben. Und das ist es was wir euch hier und auf den anderen Seiten zeigen und schreiben möchten. Die Begeisterung für diese tolle Rasse, die leider nicht den besten Ruf hat, aber es ist wie immer im Leben das Problem hängt nicht an der Leine, sondern steht dahinter.

So ist es schon in der Aufzucht wichtig den richtigen Grundstein für einen gut sozialisierten Welpen zu schaffen.
So fängt die Fürsorgepflicht des Züchters bereits bei der Auswahl des Deckrüden an, Liebe, Zeit  Sorgfalt und Sachverstand haben in dieser Zeit der Vorbereitung die oberste Priorität. Wir achten bei der Verpaarung gezielt auf Gesunde  gut sozialisierte  Knochen starke und Wesensfeste Rüden und Hündinnen. Jeder Züchter sollte eigentlich wissen was am Ende bei einer Verpaarung herauskommt.

 Und so Züchten wir vom Schattenwolf  familiengerecht  Hunde die aber auch gerne ihren Kopf bei Sport geistigen Spielen anstrengen möchten.

Für uns vom Schattenwolf ist es daher ungemein wichtig das sowohl Welpe als auch Welpeninteressent  zusammen harmonieren bzw. sich gegenseitig finden. Selbstverständlich ist für uns,  dass unsere Zuchthündinnen vor Zuchtzulassung bei mehreren Ausstellungen waren und so von vielen Richtern eine Bewertung erhalten haben. Dann erfolgt die Untersuchung unserer Tierklinik , sowie das Röntgen der  HD und ED,LÜW und DNA   Profil und ganz wichtig der DM   Test ,&Zwergenwuchs,und ganz wichtig Hyperurikosurie frei,  geprüft und für Gesund bescheinigt,  von Laborklin. Erst wenn all diese Kriterien erfüllt wurden, wird die Hündin dem Zuchtrichter, vorgeführt. Unsere Hunde werden ab Welpen alter an in der Hundeschule gearbeitet und sind natürlich auch Familienhunde die nicht nur im Zwinger sitzen und darauf warten mal wieder gedeckt zu werden. Die Hundeschule unseres Vertrauens haben wir auf unsere Seite mit Verlinkt schaut da mal rein .

 

Altdeutsche-Schäferhundwelpen | Zertifizierte, Ordnungsbehördliche zugelassene Familienzucht nach §G11 TierSchG | Sachkundenachweis | 1500m² Grundstück | Geprüft durch das Veterinäramt Kleve

Sie möchten einen Hund der zu Ihrer Familie und Ihnen passt?
Der auf ihr Haus aufpasst?
Und/oder mit dem Sie sportlich aktiv seien können?

Dann sind sie bei uns richtig.

Was dürfen sie von unseren Zwergen erwarten?

Keine Zwingerhaltung
Liebevolle Hausaufzucht die den Umgang mit andere Tiere

gewohnt sind
Gechippt & geimpft (EU-Ausweis)
Entwurmungspass vom Tierarzt
Jeder Welpe bekommt ein aktuelles Gesundheitsgutachten vom Tierarzt

5 Fach entwurmt
Spezielle Welpen BAF

Fleisch, damit sie bestens mit allen Mineralien versorgt sind

Beste Prägung – Sie Lernen das kleine Hunde ein mal eins. Bestehend aus verschieden Untergründe:
Kies
Gras
Sand
Gitter
Steine

Gewohnt an übliche Haushalts Geräusche wie:
Staubsauger
Rasenmäher
Laubgebläse
Zudem ein Training durch eine DVD mit Martinshorn und anderen Alltagsgeräuschen

Auch üben wir die Stuben Reinheit und das Autofahren mit den Welpen.

Für draußen bieten wir den Welpen verschieden Trainingsmöglichkeiten wie:
Schaukel um das Gleichgewicht zu üben
Vierfach Tunnel
Bälle Bad
Schwimmbecken (je nach Wetter)
Wackelbrücke mit laufenden kleinen Rollen dort erhalten unsere Welpen liebevolle Unterstützung.

Was dürfen sie von uns erwarten?

Wir züchten Altdeutsche-Schäferhund nun schon viele Jahre und können mit Stolz sagen ,viele zufriedene Welpen Besitzer Glücklich gemacht zu haben ,&gesunde Welpen vorweisen.

Gesunde Elterntiere die seit Generationen HD- und ED-frei sind. Sowie von uns, in einem unabhängigen Labor, durch eine DNA Prüfung bestätigt lassen haben.
Außerdem sind alle Tiere DM N/N frei, bestätigt über ein Bluttest.

Wir sind bewusst keine Massenzucht, da für uns der liebevolle Umgang mit den Welpen, sowie die Fachgerechte und Sachkundige Aufzucht der Welpen, dass wichtigste und schönste an unserer Arbeit ist.

Dabei haben wir uns auf die gezielte Verpaarungen mit einem hohen Ostblut Anteil  & Farben  spezialisiert. Vielleicht wird ihr nächster Hund ja ein Schattenwölfchen. Auch achten wir  auf die hochwertige Ernährung alle Hunde   & scheuen keine Kosten für gutes Futter . Sie  bekommen Frischfleisch.  . Die Welpen bekommen ein extra hochwertiges Püppi Barf Fleisch was auf sie abgestimmt ist. So sind wir auf der sicheren  Seite das sie mit allen wichtigen Mineralien versorgt sind was einen Gesunden Wachstum fördert.

© Copyright by Andrea Heinrichs

Anfragen per E-Mail ohne vollständige Adresse und reine Preis Anfragen,werden nicht mehr beantwortet!!!!!

 

 

 

Das ist unser Neues 

 Welpen Zimmer (lach Kreißsaal), den unsere zukünftige Mama, soll sich wohlfühlen und genug Platz haben um sich frei zu Entfalten. In dieser Zeit haben Mama und Babys höchste Priorität so das man da schon mal ein paar Stunden verbringt, und sich für die nächsten Wochen zum Überwachen von Mutter Kinder eingerichtet hat. Es ist auch schön, wenn die zukünftigen Welpen Eltern hier drin verweilen können. Die kleinen bleiben ca. bis zur 5 Woche im Hause um alles im Haus kennenzulernen. Danach geht es Tagsüber in den Kindergarten wo sie Altersgerecht gefördert werden.

27797589_184647928806514_77298529368270291_o 27798289_184648055473168_5834485150899827041_o 27982597_184648098806497_1743282637892133342_o

Die kleinen bleiben ca.5 Wochen im Hause wo sie alle Alltagsgeräusche Lernen &schon das Rudel kennenlernen.

Danach geht es Tagsüber in den Kindergarten wo sie Altersgerecht  mit liebevoller Unterstützung gefördert werden.

 

 

 

Grundstück für die Babys 500qm.