Über Uns

 

unnamed

 

Wir sind eine Hunde Verrückte Familie vom Niederrhein.   Wir  sind seid vielen Jahren den Altdeutschen bzw. die Langstockhaar Variante verfallen .In erster Linie sind wir aber Hundehalter,demzufolge leben unsere Vierbeiner mit uns im Haus ,Zwinger Haltung lehnen wir ab. Für uns  sind sie vollwertige Mitglieder in der Familie. Daher erhalten unsere Welpen eine einzigartige Prägung für ein Leben lang. Wie unsere großen wachsen die Welpen selbstverständlich bei uns im Haus auf,lernen aber auch das Umfeld unseres zu Hauses kennen.  Die Liebe zum Schäferhund entdeckten wir beide bereits als Kinder. Damals bekam ich eine Schäferhund als Kind geschenkt seid dem heißt es für uns , wenn Hund dann Schäferhund ,wenn Schäferhund dann Altdeutscher. Das Faszinierende am Altdeutschen ist seine Ausgeglichenheit , seine hohe Reizschwelle und seine Arbeitsbereitschaft.Seine Schönheit in den verschiedenen Farbschlägen darf und sollte man dabei nicht außer acht lassen. Wenn man einmal dieser vielfältig , Intelligenten uns sensiblen Rasse verfallen ist möchte man keinen anderen mehr haben. Und das ist es was wir euch hier und auf den anderen Seiten zeigen und schreiben möchten. Die Begeisterung für diese tolle Rasse die leider nicht den besten Ruf hat, aber es ist wie immer im Leben das Problem hängt nicht an der Leine sondern steht dahinter.

So ist es schon in der Aufzucht wichtig den richtigen Grundstein für einen gut sozialisierten Welpen zu schaffen.
So fängt die Fürsorgepflicht des Züchters bereits bei der Auswahl des Deckrüden an, Liebe, Zeit , Sorgfalt und Sachverstand haben in dieser Zeit der Vorbereitung die oberste Priorität. Wir achten bei der Verpaarung gezielt auf Gesunde , gut Sozialisierte , Knochen starke und Wesensfeste Rüden und Hündinnen. Jeder Züchter sollte eigentlich wissen was am Ende bei einer Verpaarung heraus kommt. Und so Züchten wir vom Schattenwolf , Familiengerecht Hunde die aber auch gerne ihren Kopf bei Sport geistigen Spielen anstrengen möchten.

Für uns vom Schattenwolf ist es daher ungemein wichtig das sowohl Welpe als auch Welpenintressent zusammen harmonieren bzw. sich gegenseitig finden. Selbstverständlich ist für uns das unsere Zuchthündinnen vor Zuchtzulassung bei mehreren Ausstellungen waren und so von vielen Richtern eine Bewertung erhalten haben. Dann erfolgt die Untersuchung unseres Tierarztes sowie das Röntgen des HD und ED und DNA   und ganz wichtig der DM   Test geprüft und für Gesund Bescheinigt,erst wenn all diese Kriterien erfüllt wurden wird die Hündin dem Zucht Richter vorgeführt. Unsere Hunde werden ab Welpen alter an in der Hundeschule gearbeitet und sind natürlich auch Familienhunde die nicht nur im Zwinger sitzen und darauf warten mal wieder gedeckt zu werden.Die Hundeschule unseres Vertrauens haben wir auf unsere Seite mit Verlinkt,Schaut da mal rein .

Was dürfen Sie von unseren Welpen erwarten ???

- sehr gute Sozialisierung

- gesunde Tiere

- HD – ED und PL     Dm N/N  frei über  einen Blut Test &nicht Speichelprobe.

- kennen KEINEN Zwinger nur Haus und Garten

- Familienhunde ( Kinder-gewohnt)

- kennen auch andere Tiere und andere Hunde

- 5 fach entwurmt , Geschippt und Geimpft ( mit EU-Ausweis)

- Jeder Welpe bekommt einen Gesundheitspass  & ein Entwurmungs Ausweis ,damit sie auf der sicheren Seite sind ,der  vom Tierarzt,bestätigt&unterschrieben wird.

- Wir haben Papiere vom (IHR)e.v.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

- Keine Massenzucht sondern liebevoller Umgang mit den Hunden

- Das wir auch nach dem Kauf noch für Sie da sind

- Einen Kaffee bei Ihrem Besuch

- Einen Züchter der die Tiere liebt

- Eine Welpenmappe mit Info´s für die ersten Tage und Wochen

Sie wollen einen Hund der zur Familie passt der auf ihr Haus aufpasst und mit dem sie Sport treiben können oder mit dem sie vielleicht auch nur spazieren gehen wollen. Dann haben sie Ihn jetzt gefunden und brauchen nicht weiter suchen,

Anfragen per E-Mail ohne Vollständige Adresse und reine Preis Anfragen ,werden nicht mehr beantwortet!!!!!

 

Sozialisierung wird bei uns groß Geschrieben ,deswegen werden bei uns die Welpen im Hause groß.Den Prägung ist für uns sehr wichtig ,nur ein gut Geprägter Welpe ist ein sicherer Weg Begleiter. Es ist für uns selbstverständlich ,das sie an alle Alltags Geräusche gewöhnt werden (Staubsauger ,Fernseher ,Fön ,verschiedene Bodenbelege ec. Und wenn diese Zeit abgeschlossen ist ,so mit der 5 Woche geht es für die kleinen , in ein 500qm.  großes Spiele Paradies wo sie sich frei entfalten können.

Früh üben wir auch schon die Stuben Reinheit ,was sich immer bewährt hat.So nun ein  kleiner einblick in unser Hunde Leben.

DSC07652DSC07665


DSC07667DSC07664

IMG_2084IMG_2085

IMG_2088IMG_2087IMG_2089

 

 

 

 

 

Das ist unsere Neues Welpen Zimmer ( lach Kreißsaal),den unsere zukünftige Mama,soll sich wohl fühlen und genug Platz haben ,um sich frei zu Entfalten.In dieser Zeit haben Mama und Babys höchste Priorität ,so das man da schon mal ein paar Stunden verbringt,und sich für die nächsten Wochen zum Überwachen ,von Mutter ,Kinder eingerichtet hat. Es ist auch schön wenn die Zukünftigen Welpen Eltern ,hier drin verweilen können.

DSC00112 DSC00114 DSC00113

 

 Wir sind eine  Zertefizierte  Ordnungsbehördtliche zugelassene Zucht,nach §G11 TierSchG.

Sachkunde &1500Qm Gr.geprüft durch das Veterinäramt Kleve.